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5 Multinational Organization Network Sponsoring Translational and Epidemiological Research Initiative, Instituto Brasileiro para Investigação da Tuberculose, Fundação José Silveira, Salvador, Brasilien.

  • Wir fanden keine Hinweise darauf, dass Kontaktpersonen von Indexfällen mit multiresistenter Tuberkulose einem geringeren Risiko ausgesetzt waren als Kontaktpersonen von Indexfällen mit arzneimittelsensitiver Tuberkulose.
  • Bestimmen Sie die Kontaktgruppe und wählen Sie dann die in der Liste der Aktionen in der obigen Abbildung markierte Aktion Geschlecht identifizieren https://lustguru.de aus.
  • •Die Modellierung führte zu einer begrenzten Abschwächung der beobachteten geschlechtsspezifischen Effektstärken.
  • Angesichts des hohen Gesamtrisikos für Tuberkulose in den beiden von uns untersuchten Kohorten könnten unsere Ergebnisse auch die Schlussfolgerung stützen, dass eine präventive Therapie allen Kontaktpersonen gegeben werden sollte, jedoch mit Priorisierung derjenigen in der Hochrisikogruppe.

Über 600 junge homosexuelle Männer treten in dieser Kohorte in das vierte Jahr der Nachbeobachtung ein. Die Probanden werden jährlich auf eine HIV-Infektion untersucht und füllen einen Fragebogen zu ihrem Sexual- und Drogenkonsumverhalten im vergangenen Jahr aus. Kontaktpersonen von Patienten mit Tuberkulose stellen eine solche Gruppe dar, weisen jedoch ein heterogenes Risiko auf, was den effektiven und gezielten Einsatz einer präventiven Therapie schwierig macht.

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Wir haben die im Untersuchungsgebiet diagnostizierte Tuberkulose aus Gesundheitsnachbehandlungsregistern ermittelt. Wir haben eine prospektive Ableitungsstudie in Peru durchgeführt, die Daten von Kontakten von Indexfällen von Lungentuberkulose in Ventanilla verwendet hat, einem Gebiet, das von Elendsvierteln in der nördlichen Küstenregion von Lima geprägt ist. Dieser Studie folgte eine externe Validierungsstudie, die im städtischen Küstenbezirk Callao, Lima, durchgeführt wurde. In beiden Kohorten handelte es sich bei den Indexfällen um Patienten, die bei staatlichen Gesundheitsämtern registriert waren und eine im Labor bestätigte Lungentuberkulose hatten.

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Sexualverhalten In Modernen Gesellschaften: Eine Interdisziplinäre Analyse

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Diese Studie untersuchte die Wirksamkeit der Kontaktnachverfolgung durch Selbstüberweisung des Patienten in Fällen von Gonokokken- und Chlamydien-Zervizitis bei Jugendlichen im Vergleich zur Wirksamkeit der Überweisung durch den Anbieter. Wir fanden keine Hinweise darauf, dass Kontaktpersonen von Indexfällen mit multiresistenter Tuberkulose einem geringeren Risiko ausgesetzt waren als Kontaktpersonen von Indexfällen mit arzneimittelsensitiver Tuberkulose. Darüber hinaus unterstreicht die hohe Tuberkuloselast, die bei Kontakten von Indexfällen mit multiresistenter Tuberkulose beobachtet wird, die Bedeutung einer langfristigen Überwachung und des Einsatzes verfügbarer präventiver Therapien, um die anhaltende Übertragung durch die Gemeinschaft zu reduzieren.

Dieser Risiko-Score, der auf neun klinischen und demografischen Risikofaktoren basierte, stratifizierte Kontakte mit großen Unterschieden im Tuberkulose-Risiko genau, unabhängig von Tuberkulin-Hauttestergebnissen. In dieser Studie wollten wir diese Faktoren verwenden, um einen Score abzuleiten, um das Tuberkuloserisiko bei erwachsenen Kontaktpersonen vorherzusagen. Aufgrund der Herausforderungen des TST haben wir einen Score entwickelt, der verwendet werden kann, ohne auf eine latente Tuberkuloseinfektion zu testen.